Auch Katzen benötigen Pflege,

vor allem Rassekatzen, wie Perser, Main-Coon's, Heilige Birma's und Norwegische Waldkatzen neigen schnell zu Verfilzungen und haben vermehrt Unterwolle, die fachgerecht ausgebürstet werden sollte.

 

 

 

 

Zur Fellpflege zuhause kann man z.B. eine Softbürste verwenden, sie dient dazu lose Haare zu entfernen und ist gleichzeitig eine wundervolle Massage, die die Durchblutung anregt und ihrer Katze Wohlbefinden schenkt. Ein weiterer Vorteil der Fellpflege ist das zeitige Erkennen und Entfernen von Parasiten.

 

Langhaarige Katzen sind oft mit der selbständigen Fellpflege überfordert und deshalb sollte man täglich mit einer guten Bürste die Katze kämmen um Verfilzungen vorzubeugen. Falls es schon zu Knötchen im Fell gekommen ist und man selbst nicht mehr das Fell entwirren kann, ist es ratsam sich rechtzeitig Hilfe vom Hunde/Katzenfriseur zu holen.

 

Mit viel Geduld und Liebe zum Tier kümmere ich mich gern um Ihren Stubentiger. Ich versuche so viele Verfilzungen wie möglich auszubürsten und nur wenn es zu sehr schlimmen Knötchen gekommen ist, schere ich das Fell ab oder auf Kundenwunsch, damit die Fellpflege zuhause leichter zu bewältigen ist.

Die Unterwolle regelmäßig auszubürsten ist sehr wichtig, damit die Haut atmen kann und es nicht zu Verfilzungen kommt.

Manche Katzen benötigen bei starken Verschmutzungen, Hauterkrankungen oder Ungeziefer auch ein Bad, dabei kann ich Ihnen ebenfalls meine Unterstützung mit einem Spezialshampoo anbieten. 

Es gehört auch die Augen-/ Ohren- und Pfotenpflege mit dazu, sowie das Fell am Po zu kürzen, damit es nicht zu Verklebungen kommt.

 

Es spielt bei der Katzenpflege natürlich die Geduld ihrer Katze eine wichtige Rolle. Da ich ohne Narkose arbeite, kann ich nur soweit es möglich ist ihre Katze pflegen, ggf. in mehreren Sitzungen.

Viele Katzen gewöhnen sich an das Ritual und werden gelassenen.

 

 

Bei Fragen und für die Terminvereinbarung

rufen Sie mich gern unter 0177 7507904 an.

 

Sie können auch online eine Termin vereinbaren unter:

 

 

Aktuelle Öffnungszeiten der Hundewiese in Großolbersdorf

 

In den geraden Wochen 

 

Samstag‘s

von 14:30 - 16:00 Uhr

 

Alle Öffnungszeiten gelten für Hunde bis zu einer Widerristhöhe

von ca.50 cm.

 

Wir bitten alle Hundebesitzer, die uns das erste Mal auf der Kleinhundewiese besuchen, sowie Gäste der Hundepension, den Impfausweis ihres Hundes mitzubringen!

 

Jeder Hundebesitzer sollte für seinen Hund auch eine Tierhalterhaftpflicht besitzen!

 

 

aktualisiert 04.05.2020